HomeAktuelles

Aktuelles

Weihnachtsbaumverkauf der Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr verkauft die Jugendfeuerwehr der Stadt Hürth wieder Weihnachtsbäume aus dem Sauerland auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache an der Luxemburger Straße 450 in Hürth. Seid nun mehr als 30 Jahren dient der Verkauf der Bäume den Kindern zur Finanzierung ihres Sommerzeltlagers.

Am 11.12.2015 wird die Jugendfeuerwehr die Nordmanntannen frisch geschlagen abholen, um sie dann im Zeitraum vom 12.12.2015 bis zum 24.12.2015 zu verkaufen. Darüber hinaus besteht dieses Jahr wieder die Möglichkeit, sich den Baum direkt ins Wohnzimmer liefern zu lassen. Der Verkauf startet am 12.12.2014 auf der Feuer- und Rettungswache an der Luxemburger Straße. Für weitere Fragen und Informationen zur Jugendfeuerwehr stehen Ihnen die Betreuerinnen und Betreuer an diesen Tagen gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

 

Neuer Imagefilm der Feuerwehr Hürth

Freiwillige Feuerwehr Hürth feierte Premiere des Streifens im "Berli-Theater"

"Wie die Mutter sich gefreut hat! Da kamen auch mir kurz die Tränen", resümiert ein Feuerwehrmann nach seinem Einsatz bei einem Autounfall jene Situation, als er das unverletzt gebliebene Kind in ihre Hände gab.

Diese Nachbetrachtung ist eine von vielen Sequenzen eines Image-Films, den die Freiwillige Feuerwehr Hürth gestern im Berli-Theater im Stadtteil Berrenrath während der Premiere der Öffentlichkeit präsentiert hat.

[...weiter]

Prinzenempfang 2015

Prinzenempfang 2015!Prinzenempfang 2015

Es geht karnevalistisch her. Der Löschzug Hermülheim veranstaltet wieder seinen traditionellen Prinzenempfang auf der Feuer- und Rettungswache Hermülheim. Am 10.01.2015 begrüßen wir nicht nur die Funky Marys, die Hürther Husaren, sondern u.a. auch die Funken Rot-Weiss Gleuel sowie viele Tollitäten aus der Umgebung.

Für Musik und gute Laune wird stets den ganzen Abend gesorgt. Einlass ist um 17:00 Uhr. Beginn der Veranstaltung um 10:30 Uhr. Der Vorverkauf startet bereits am 15.11.2014 im SVH Service Center Hürth Park. Alternativ können sich die Jecken vorab die Karten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Seite 1 von 4

Navigation

Menu
Facebook

Was tun im Notfall?

Der Notfallflyer zum
kostenlosen Download!

Kontakt

Feuerwehr Stadt Hürth
Amt 37 - Feuerschutz
Luxemburger Straße 450
50354 Hürth
Telefon: 02233 / 41050 -0
Telefax: 02233 / 41050 -99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

RSS Feed - Nachrichten

Jetzt Mitglied werden

Sie sind Teamfähig?
Sie interessieren sich für Technik?
Sie wollten schon immer zur Feuerwehr?

Melden Sie sich bei uns!
Gerne erhalten Sie weitere Informationen!

Zum Anfang